Mein Name ist Rainer Hahn, geb. 1962 in Traunreut/ Obb. und ich bin seit über 25 Jahren Heilpraktiker.

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich in München auf der Heilpraktikerschule Heinisch.
Die amtsärztliche Prüfung legte ich 1992 beim Gesundheitsamt in Regen erfolgreich ab.

Ich bin Mitglied im Heilpraktikerverband BDHN (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.).5

In meiner Praxis kommen ausschließlich naturheilkundliche Therapieverfahren und Präparate mit pflanzlichen Wirkstoffen zum Einsatz. Dabei ist das primäre Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern, um so eine Gesundwerdung einzuleiten. Dabei darf natürlich nicht fehlen, die Ursachen der Beschwerden und Krankheiten zu ermitteln, die in den meisten Fällen auf eine gesundheitsschädliche Lebensweise zurückzuführen ist. In meiner Praxis geht es nicht darum, Abhängigkeiten zu schaffen, sondern Wege aufzuzeigen, wie die Menschen einen Therapieerfolg durch eigene einfache Maßnahmen halten und möglichst noch verbessern können.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Frage, wie ich meinen Patienten Wege aufzeigen kann, eigenverantwortlich und ohne Abhängigkeit von jedweden schulmedizinischen oder naturheilkundlichen  Therapiesystemen, ihre eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen.

Therapien und Medikamente zu konsumieren, ist bei vielen Menschen eine Gewohnheit oder Selbstversändlichkeit geworden. Die Ursachen für Ihren Zustand werden meist im Außen gesucht oder auf das Alter geschoben. Wenn diese Punkte auch einen gewissen Einfluß auf unsere Gesundheit haben, so sind sie doch geringer als v landläufig angenommen.

Gesundheit ist ein kostbares Gut, den wir wie einen wertvollen Schatz hüten sollten. Es ist kein Privileg junger Menschen, sondern auch im hohen Alter möglich.
Jedoch funktioniert das nur durch unser eigenes dazutun. Lassen Sie sich durch diese Homepage inspirieren und finden Sie Ihren Weg für einen fitten und starken Körper und Geist.

Menü schließen